Reitzentrum Grütjes-Kate
Reitzentrum Grütjes-Kate

Über uns

Mit der Vision, Kindern und Erwachsenen kompetent und individuell den Umgang mit und auf dem Pferd näher zu bringen, eröffneten wir im Jahre 2002 unsere Reitschule.

 

Bis dahin war ich fahrende Reitlehrerin und ausgebildet von Bent Branderup in der Akademischen Reitkunst. Viele  Lehrgänge bei Claus Penquitt, Klaus Schöneich, Richard Hinrichs, Heinz Welz und Michael Geitner formten mich und meinen Weg Pferd und Reiter auszubilden.

Diese Erfahrungen gebe ich nun an meine Reitschüler weiter.

 

Meine Tochter Larissa ging einen anderen Weg. Schon als kleines Mädchen wollte sie mit ihrem Pony Grisu Springreiter werden. Konsequent und durch harte Arbeit hat sie sich ihren Traum erfüllt. Heute geht sie mit ihren Pferden Luanda und Djarcato erfolgreich Springprüfungen bis Klasse M**

Im Jahr 2013 konnte sie 10 M Springen, sowie den FAB Amateur Cup gewinnen und steht ab 2014 unserer Anlage offiziell als Springreitlehrerin zur Verfügung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitzentrum Grütjes-Kate